KONTAKT : IMPRESSUM
Perspektive


Perspektive
Wer die Zukunft erobern will, muss seine Wunden kennen. Wer im Heute bewusst realisieren will, muss alle Sinne beherrschen. Die Wissenschaften stehen am Beginn eines Paradigmenwechsels. Um das 1900 Jahrhundert, war der Übergang von der klassischen Physik zur Quantenphysik ein solcher. Heute ist es der Wechsel von der äußeren Betrachtung einer Sache zum Verständnis des Inneren (des Geistes) einer Sache.

Dieser historische Prozess kommt einer wissen-
schaftlichen Revolution gleich und wird alles um uns erreichen, durchdringen und verändern.
Die Kraft dieser Naturgesetze ist unheimlich stark, entweder man stellt sich ihnen oder man zerreibt daran. Seit Jahren beobachten wir diesen Prozess und haben unsere praktische Arbeit der Brüche zwischen Physik / Mathematik / Informatik und Medizin gewidmet. Uns blieb auch nichts anderes übrig, wollten wir die völlig frustrierten und austherapierten Patienten nicht noch weiter mit Symptom betäubenden Schrott zudecken.

Die Zeitzünder, Bomben in Körper, Geist und Seele dürfen nur dann ignoriert werden, wenn eine Finale Situation besteht. Nur, wann ist Finale?

Wenn der Patient nicht mehr kann? Wenn wir nicht mehr können?
Die Grenzen unseres Betrachtens und Handels waren und sind andere, als die klassisch medizinischen, da unsere Herangehensweise anders (physikalischer) ist. Sie verändern
sich stetig.

Mit der Erweiterung unseres Wissens und nach der Erfahrung von über 50.000 Patienten mit chronischen Leiden aller Art, besonders Schmerzpatienten, sind Grenzen immer wieder diskutierbar.

Es macht auch unheimlich viel Freude, immer wieder völlig frustrierte Patienten in die "Norm" zu bringen. Wir sind am Beginn eines aufregenden Zeitalters. Unser Bemühen wird jetzt zunehmend von den Resultaten der aktuellen Forschung unterstützt. Dabei möchten auch wir einen Beitrag zu Forschung leisten. Wie gesagt, die nächsten Jahre werden alles verändern. Es liegt an uns, welcher Welt wir morgen begegnen.

Visionäre Eckpunkte sind:
  • Neue Behandlungsstrategien
  • Neue Therapiemethoden
  • Forschung und Wissenschaft
  • Lehre und Weiterbildung

Homöopathie
Homöopathie ist eine...



Jedermann-Dialog
Im Mittelpunkt unserer Betrachtung...



Forschung
Großes Umdenken in den Natur...



Dr. med. Zunft
Seit 20 Jahren ist Dr. Jürgen Zunft...